Sie sind hier: Startseite Members Basti Ämter (alter Ordner) Soziales Wohnungssuche
Benutzerspezifische Werkzeuge
Artikelaktionen

Wohnungssuche

von besiZuletzt verändert: 14.04.2014 11:05

Dir wurde ein Studienplatz in Karlsruhe zugesichert und jetzt bist du auf der Suche nach einer Wohnung.

  1. Suche nicht nur in Karlsruhe -> das Verkehrsnetz ist sehr gut ausgebaut und das Semesterticket ist nicht so teuer.
  2. Wenn Du in KA sein solltest, besorge Dir lokale Zeitungen mit Wohnungsannoncen (Sperrmüll, Karlsruher Anzeiger o.ä.)
  3. Wenn alle Stricke reisen: Überbrücke die ersten 1-2 Monate in der Jugendherberge ungefähr 30 Meter von der HS entfernt.


Als erste Anlaufstelle bietet sich das Studentenwerk an, wo Informationen über eine Großzahl von Wohnheimen in Karlsruhe zu finden sind. Dort kannst du dich auf eine Warteliste setzen lassen: Entweder Online, wozu du dich allerdings erst registrieren musst, oder indem du am Studentenhaus direkt vorbeigehst.
Das Studentenwerk bietet auch eine Zimmer- und Wohnungsvermittlung an.

Es gibt natürlich auch selbstverwaltete Wohnheime wie das Hadiko, ABH und RSH, HEK, KHA, HFK bei denen man sich online bewerben kann. 

Alternativ gibt es auch noch diverse Wohnungsangebote von den verschiedensten Anbietern.
Um immer eine aktuelle Liste zu erhalten, empfiehlt es sich google mit den Suchbegriffen Wohnungssuche und Karlsruhe zu quälen.


Weiteres Infomaterial, sowie aktuelle Angebote findet ihr auch bei uns im AStA-Büro bzw. am Schwarzen Brett.



Powered by Plone, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: